> Ich liebe die Herausforderung! <

Heilpraktiker Dieter Berweiler ist ein Spezialist auf den Gebieten der naturheilkundlichen Borreliose Therapie und der Behandlung von Autoimmunerkrankungen wie zum Beispiel Neurodermitis, Akne, Heuschnupfen, Gürtelrose oder Morbus crohn.

Heilpraktiker
Dieter Berweiler

Sprechen Sie
mich an!

Über mich

"In tiefer Verbundenheit mit den Pflanzen, ihren Heilwirkungen, dem Wissen über das Wirken der Pflanzen im Körper, dem Verständnis vom Zusammenspiel der Organe, Muskeln, Knochen, Zähnen und deren Auswirkungen bei Disharmonien, praktiziere ich in meiner Praxis im Calendula Kräutergarten.

Mein Ziel ist es, den Menschen Wege aus der Krankheit hin zur Gesundheit zu zeigen und sie dabei zu begleiten.

Kräuter und ihre gesundheitliche Verwendung sind mein Spezialgebiet. Altes, vergessenes Kräuterwissen wieder zu beleben und den Menschen die Heilkräfte der Pflanzen zu lehren meine Leidenschaft. Die Kräuterapotheke in jedem Hausgarten ist meine Vision. Im Calendula Kräutergarten wachsen energetisch und inhaltlich hochwertige Heilkräuter."

Die Schwerpunkte meiner Praxistätigkeit liegen auf der Behandlung von:

• Autoimmunerkrankungen wie Allergien, Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Zöliakie, Rheuma, Arthritis, Fibromyalgie, Multiple Sklerose, Endometriose, u.a.

• Fehlstellungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates wie Bandscheibenvorfälle, Kreuzschmerzen, Beinlängendifferenzen, Knie- und Hüftbeschwerden, Blockaden der Wirbelsäule incl. der HWS mit Folgeerkrankungen wie z.B. Migräne o. Tinnitus, Bewegungseinschränkungen und Bewegungsschmerzen u.a.

• Erkrankungen durch Parasiten wie z.B. Borreliose, Schwermetallvergiftungen durch z. B. Amalgam oder Aluminium, Bluthochdruck, Schilddrüsendysfunktion, Leberfunktionsstörungen, Niereninsuffizienz, Infertilität, Verdauungsstörungen, Zahnstörfelder u.a.

Meine wichtigsten Wegmarken:

  • Ausbildung zum Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau, Weihenstephan
  • Ausbildung zum Heilpraktiker
  • Seit 2001 Anbau von Tee- und Heilkräutern
  • 2002 Gründung des Calendula Kräutergartens
  • Seit 2003 Tätigkeit als Heilpraktiker in eigener Praxis, spezialisierung auf naturheilkundliche, erfolgreiche Behandlungen von chronischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen sowie alternative Heilweisen.
  • Seit 2003 Vorträge und Führungen, Seminare und Workshops im Bereich Kräuter, Kräuterheilkunde und Gesundheit
  • 2006 Eröffnung der Heilpflanzenschule im Calendula Kräutergarten
  • 2010 Gründung der Urdrogerie GmbH zum Vertrieb hochwertiger Naturheilkundlicher Produkte
  • 2013 Spezialisierung des Calendula Kräutergartens auf Kräuterauszüge (Kräuterelixiere)
  • 2017 Einführung von DMSO als alternatives Auszugsmedium

Meine Aus- und Weiterbildungen in der Übersicht

Was andere über mich schreiben:

"Dieter Berweiler behandelt naturheilkundlich und ganzheitlich in seiner Praxis im Calendula Kräutergarten. Er paart dies mit einer schwäbischen Bodenständigkeit, einer herzlichen Offenheit, einer Portion Humor und einem Funken Misstrauen gegenüber den bisher gestellten Diagnosen."

Dieter Berweiler
Heilpraktiker
Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau

Termine:
Di bis Fr nach Vereinbarung

Storchshalde 200
70378 Stuttgart Mühlhausen
Tel 0711 - 530 694 73
Fax 0711 - 530 29 42