> Ich liebe die Herausforderung! <

Heilpraktiker Dieter Berweiler ist ein Spezialist auf den Gebieten der naturheilkundlichen Borreliose Therapie und der Behandlung von Autoimmunerkrankungen wie zum Beispiel Neurodermitis, Akne, Heuschnupfen, Gürtelrose oder Morbus crohn.

Heilpraktiker
Dieter Berweiler

Sprechen Sie
mich an!

Basisseminar 1: Artgerechte Ernährung und gesunder Stoffwechsel

Naturheilpraxis

Ernähren wir uns gesund? Zumindest denken wir das, doch was ist gesund?

Die Lebensmittelwerbung vermittelt uns heutzutage zu einem großen Teil was unter einer 'guten Ernährung' zu verstehen ist. Stimmt das denn, was uns Verbrauchern da suggeriert wird? Trotzdem sind immer mehr Menschen von Zivilisationserkrankungen betroffen, Ursache unbekannt.

Verwunderlich ist es um so mehr, dass man beobachten kann: Wenn sich Länder 'zivilisieren', machen sich dort Zivilisationserkrankungen breit. Spielt dabei eine sich verändernde Ernährung eine Rolle? Oder besser gefragt: Welchen Einfluss hat denn die Ernährung auf unser Wohlbefinden und auf unsere Gesundheit?

Kann es sein, dass z. B. Müdigkeit, Blähungen, Konzen-trationsstörungen, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Allergien, bis hin zu vielen chronischen Erkrankungen wie z. B. Diabetes, Arthritis, Neurodermitis durch eine falsche oder besser ausgedrückt nicht artgerechte Ernährung (mit)verursacht sind?

In diesem Seminar lernen sie, was genau eine artgerechte, menschliche Ernährung ist und was physiologisch korrekt auf den Ernährungsplan des heutigen Menschen gehört.

Sie lernen, welche Auswirkungen es hat sich nicht artgerecht zu ernähren und welche oft unerkannten, gesundheitlichen Folgen dahinter stecken.

Wir besprechen die Folgen der Ernährung auf das Biogenom, sprich auf unsere Darmflora und Darmgesundheit eingehend, sowie deren Auswirkungen auf unseren Stoffwechsel.

Wir besprechen was Verdauung ist und wie sich eine physiologisch korrekte Verdauung auswirkt.

Des Weiteren schauen wir uns intensiv an, welche Nahrungsmittel nicht artgerecht sind, deswegen besser gemieden werden sollten und welche Konsequenzen es hat diese doch zu essen.

Wir gehen ausführlich auf die Frage ein: „Was soll ich denn Essen, welche Lebensmittel gehören zu einer artgerechten Ernährung?“

Ziel ist es, dass Sie am Ende des Seminars die Qualität der Lebensmittel unter dem Gesichtspunkt einer artgerechten bzw. physiologisch korrekten Ernährung beurteilen können.

Mit diesem Wissen legen sie den Grundstock von lebenslangem Wohlbefinden und Gesundheit.

Termine: Do. 10.5.2018, 9.30 - ca. 12.30 Uhr oder Fr. 7.9.2018, 16 - ca. 19 Uhr

Leitung: Dieter Berweiler
Anmeldung: Calendula Kräutergarten
Kosten: 47,- €

Informationen

Termin:

Beginn - Do., 10.05.2018 , 09:30 Uhr
Ende  - Do., 10.05.2018 , 12:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Calendula Kräutergarten
Storchshalde 200
70378 Stuttgart-Mühlhausen

VeranstalterIn:

Dieter Berweiler
http://www.c-kg.de/
info@no_Spam.c-kg.de

Dieter Berweiler
Heilpraktiker
Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau

Termine:
Di bis Fr nach Vereinbarung

Storchshalde 200
70378 Stuttgart Mühlhausen
Tel 0711 - 530 694 73
Fax 0711 - 530 29 42